Kreiensen (red). Ab Montag, 10. November 2025, beginnt die umfangreiche Fahrbahnerneuerung der Bundesstraße 64 zwischen Bad Gandersheim (Anschlussstelle Ost) und Kreiensen. Die Stadt Bad Gandersheim führt das Projekt gemeinsam mit der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) als Gemeinschaftsmaßnahme durch.
Sanierung von Fahrbahn und Brücken
Neben der Erneuerung der Asphaltdecke werden auch drei Brückenbauwerke entlang der Strecke saniert. Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung mit mobiler Lichtsignalanlage (LSA) in mehreren Bauabschnitten als Wanderbaustelle. Der Baubeginn ist am Ortsausgang Kreiensen vorgesehen.
Arbeiten im Stadtgebiet Bad Gandersheim
Im Rahmen der Maßnahme werden außerdem die Holzmindener Straße zwischen der Anschlussstelle Bad Gandersheim-West und dem Kreisverkehrsplatz sowie das Bauwerk über das Gewässer Mahmilch erneuert.
Abschluss bis Sommer 2026 geplant
Die Arbeiten sollen nach derzeitiger Planung bis Sommer 2026 abgeschlossen sein. Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen.