Hehlen (red). Der TC Jahn Hehlen hatte sich für 2024 für eine professionelle zwölfmonatige Vereinsberatung mit Klubtalent entschieden. Daraus resultierend wurde im Frühjahr 2024 eine Mitgliederbefragung durchgeführt. Aufgrund der Auswertung und Ergebnisse dieser Umfrage hatte der TC Jahn Hehlen alle seine Mitglieder zu einem sogenannten Zukunftstag am 15.06.2024 eingeladen. Den Mitgliedern sollte Gelegenheit gegeben werden, sich aktiv am Veränderungs- und Modernisierungsprozess zu beteiligen. Dieser Einladung folgten dann auch ca. 20 Personen, mit denen dann gemeinsam die Befragungsergebnisse workshopartig erörtert wurden.

Es fanden ein reger Ideenaustausch und konstruktive Diskussionen statt. Insbesondere ging es um die Themenschwerpunkte Kommunikation und Organisation, Infrastruktur und Ressourcen, sowie um Qualifikation und Leistung der Trainer*innen. Letztendlich sollten gemeinsam die Fragen für eine künftige Aufgabenverteilung und Gewinnung neuer Mitarbeiter erörtert werden, um den Verein zukunftsfähiger und professioneller zu gestalten. Dieser Zukunftstag wurde als Auftaktveranstaltung für die anzustrebenden Ziele und Visionen gesehen, insbesondere um auch den Mitgliedern zukünftig eine aktive Mitgestaltung zu ermöglichen.