Hess. Oldendorf (red). In der vergangenen Nacht wurde eine Spielhalle in der Innenstadt von Hess. Oldendorf von einem bewaffneten Täter überfallen. Der Täter konnte anschließend flüchten. Kurz nach 01.00 Uhr in der Nacht betrat ein maskierter Mann die Spielhalle in der Lange Straße (verkehrsberuhigter Bereich in der Nähe Mittelstraße). Der Täter verlangte von der weiblichen Angestellten (22) die Herausgabe von Bargeld. Dabei richtete der Maskierte eine schwarze Pistole auf das Opfer.

Zusammen mit der Beute, der Täter erlangte mehrere hundert Euro, flüchtete er unerkannt in Richtung Mittelstraße bzw. Marktplatz. Bei der anschließenden Fahndung beteiligten sich Streifenwagen aus zwei Landkreisen. Die Funkwagen wurden hierbei aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.

Der Täter blieb trotz der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen flüchtig. Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: schlank, ca. 175 cm groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt. Der Täter trug zwei schwarze Jacken übereinander; die untere Jacke hatte eine Kapuze, die über den Kopf gezogen war. Während der Tat trug der Unbekannte ein schwarz-rot-weißes Tuch halb über dem Gesicht. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder auffällige Aktivitäten beobachtet haben, oder sonstige Hinweise zur Tat geben möchten, sollten sich mit der Polizei in Hess. Oldendorf (Tel. 05152/947490) oder mit der Polizei in Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.