Hameln (red). In der Nacht auf Sonntag, 3. August, kam es gegen 3.10 Uhr auf der Münsterbrücke in Hameln zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Dabei wurde ein 17-jähriger Hamelner schwer verletzt. Der unbekannte zweite Radfahrer entfernte sich unerkannt vom Unfallort – nun bittet die Polizei um Hinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Jugendliche die Münsterbrücke in Richtung Münsterwall, als ihm ein anderer Radfahrer entgegenkam – auf der falschen Seite des Radwegs. Aufgrund des schmalen Weges versuchte der 17-Jährige auszuweichen und stürzte dabei schwer. Er prallte mit dem Kopf gegen das Brückengeländer und musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Einen Fahrradhelm trug er laut Polizei nicht.
Der flüchtige Radfahrer verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (05151) 933-222 bei der Polizei Hameln zu melden.