Sonntag, 18. Mai 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Am Donnerstag, 15. Mai 2025, kam es in der Straße „Kopmanshof“ in Hameln zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 74-jähriger Radfahrer schwerstverletzt wurde.

Gegen 15.30 Uhr befuhr eine 46-jährige Frau aus Coppenbrügge mit ihrem Opel den Kopmanshof aus Richtung Ostertorwall in Richtung Bäckerstraße. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen verlor sie in einer Linkskurve aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei erfasste sie einen 74-jährigen Radfahrer aus Hameln, der auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs war. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen.

Im weiteren Verlauf prallte das Fahrzeug der Frau noch gegen eine Laterne und ein Verkehrszeichen auf dem Gehweg, bevor es zum Stillstand kam. Auch die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach Angaben der Polizei hatte die Frau bereits kurz zuvor einen weiteren Unfall verursacht. Auf dem Ostertorwall wollte sie einem von hinten herannahenden Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn Platz machen und wechselte dazu vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dort befand sich ein 39-jähriger Mann aus Hameln in einem Hyundai. Beim Spurwechsel streifte sie das Fahrzeug, das dabei beschädigt wurde. Es ist möglich, dass der medizinische Notfall bereits zu diesem Zeitpunkt einsetzte.

Der Gesamtschaden der beiden Unfälle wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255