Montag, 24. Februar 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Die Gewerkschaft ver.di hat im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes für Dienstag, 25. Februar, erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Auch die Kreisabfallwirtschaft (KAW) ist davon betroffen, was zu Einschränkungen in der Müllentsorgung führen wird.

Trotz des Streiks wird die KAW versuchen, mit dem verfügbaren Personal möglichst viele Sammeltouren durchzuführen. Dennoch ist davon auszugehen, dass nicht alle Haushalte planmäßig bedient werden können. Abfuhren, die am Dienstag entfallen, sollen in den darauffolgenden Tagen nachgeholt werden. Die KAW bittet die Bürger daher, ihre Restmüll-, Bio- und Papiertonnen weiterhin bereitzustellen, bis die Abholung erfolgt ist.

Alle für den 25. Februar geplanten Sperrmüll- und Elektroschrottabfuhren müssen verschoben werden. Diese werden am Freitag, 7. März, nachgeholt. Die betroffenen Haushalte werden gesondert informiert.

Der Entsorgungspark Hameln bleibt am Dienstag geschlossen, Anlieferungen sind erst wieder ab Mittwoch, 26. Februar, möglich. Die Abfuhr der Gelben Säcke ist von den Streikmaßnahmen nicht betroffen.

Die Verwaltung der KAW in der Ohsener Straße in Hameln bleibt am 25. Februar regulär von 7.30 bis 17 Uhr geöffnet.

Aktuelle Informationen sind unter kaw.hameln-pyrmont.de (New Window) oder telefonisch beim Kundencenter unter 05151/9561-11 erhältlich.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255