Mittwoch, 15. Januar 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Salzhemmendorf (red). Am Sonntagabend, 12. Januar, versuchte ein 37-jähriger Mann aus Salzhemmendorf, einer Polizeikontrolle zu entkommen. Gegen 19.40 Uhr fiel der Fahrer eines Seat Toledo im Bahnhofsweg auf, als er den Funkstreifenwagen erblickte. Trotz deutlicher Anhaltesignale beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr mit teils über 150 km/h bis zur Ortschaft Thüste.

Besonders brisant: Im Auto befand sich auch der 15-jährige Sohn des Mannes auf dem Beifahrersitz. Die Fahrt endete schließlich an der Wohnanschrift des Mannes, wo er gemeinsam mit seinem Sohn ins Haus flüchtete. Die Tür wurde jedoch von der Ehefrau geöffnet, sodass die Beamten der Polizei Bad Münder die Kontrolle durchführen konnten.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Seat gehörten und das Auto nicht zugelassen war. Zudem besaß der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Der Mann sieht sich nun mehreren Strafverfahren gegenüber, unter anderem wegen eines illegalen Kfz-Rennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255