Donnerstag, 14. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Die Stadt Hameln sieht sich aufgrund der aktuellen Hochwasserlage gezwungen, die Pforten der Stadtbücherei vorübergehend zu schließen. Diese Maßnahme gilt ab dem 02.01.2024 und ist notwendig, um die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Die Flutschäden im Erdgeschoss der Stadtbücherei haben zu einem stromlosen Zustand geführt, wodurch die reguläre Funktionsweise, einschließlich der Außenrückgabe, beeinträchtigt ist. Während der Schließungsperiode haben Leserinnen und Leser dennoch die Möglichkeit, ihre Medien in einen extra dafür bereitgestellten großen blauen Briefkasten am Personaleingang zu deponieren. Dieser befindet sich neben dem Eingang des ehemaligen Restaurants Böhmerwald.

Für größerformatige Medien, die nicht in den Briefkasten passen, steht die Option offen, bei der Bücherei zu klingeln und die Medien persönlich abzugeben. In dieser Zeit werden keine Mahngebühren für verspätete Rückgaben erhoben.

Die Hotline der Stadtbücherei ist während der Schließungsperiode unter der Telefonnummer 05151 202 1397 sowie per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) erreichbar, um Fragen zu beantworten und Informationen bereitzustellen.

Die Stadtbücherei Hameln dankt allen Nutzern für ihr Verständnis und bittet um Geduld, während die Situation genau beobachtet wird. Die regulären Öffnungszeiten werden ab dem 02.01.2024 wieder aufgenommen, wenn die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Einrichtung gewährleistet sind.

Foto: Stadt Hameln

Anzeige