Boffzen (kp). Neben Baumärkten und Gartencentern dürfen in Niedersachsen seit vergangenem Samstag nun auch die Blumenläden unter den Bedingungen der Abstandsregelung geöffnet haben. Dies trifft somit auch auf das Geschäft „Lebensart Floristik, Deko und mehr“ in Boffzen zu. Den Fokus möchte die Inhaberin aber vorerst weiterhin auf die telefonische Bestellung und die anschließende, kontaktlose Auslieferung legen.

„In den Laden selbst würden wir dann eh nur je einen Kunde lassen“, sagt Svenja Nölting. Und gerade hinsichtlich der bevorstehenden Osterzeit möchte die gelernte Floristin vor und in ihrem Laden ein „kleines Chaos“ vermeiden. Deswegen ihre Bitte: „Die Kunden möchten gern weiterhin vorbestellen und wir liefern es dann wie gewohnt aus.“ Für das Osterfest können die Bestellungen noch bis Mittwoch, 8. April, unter 05271/ 6975151 aufgegeben werden.

Foto: Nölting