Kreis Höxter (red). Innerhalb eines Tages ist die Anzahl der Corona-Fälle im Kreis Höxter deutlich angestiegen. Bis gestern Mittag - Stand 12 Uhr - wurden im Kreis Höxter insgesamt sieben Fälle durch Labore bestätigt. 24 Stunden später stieg die Gesamtzahl der infizierten Personen auf nun zwölf Fälle an.
Das Gesundheitsamt des Kreises Höxter steht mit allen Personen, die sich aufgrund eines begründeten Verdachtsfalls in angeordneter, häuslicher Quarantäne befinden, in Kontakt. „Wir erkundigen uns regelmäßig telefonisch nach dem Gesundheitszustand“, erklärt Dr. Ronald Woltering, Leiter des Gesundheitsamts des Kreises Höxter.
Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim
Aktuell gibt es dreizehn bestätigte Infektionen im Landkreis Northeim. Im Vergleich zum Vortag sind damit vier neue bestätigte Corona-Fälle bekannt geworden. Es handelt sich um eine Frau und drei Männer. Zwei der Neufälle haben sich ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Aufenthalt in Österreich (Ischgl und Sölden) infiziert. Die anderen beiden Personen dürften sich als Kotaktpersonen hier vor Ort mit dem Virus infiziert haben. Alle vier befinden sich mit Erkältungssymptomen (Husten, Fieber, Schüttelfrost) oder auch Magen-Darm-Beschwerden in häuslicher Quarantäne.