Arholzen (red). Am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 583 zwischen Lobach und Arholzen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 47-jähriger Mann aus Holzminden wurde dabei leicht verletzt.
Abbiegevorgang löst Kollision aus
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 60-jähriger Holzmindener mit seinem Audi die Strecke in Richtung Arholzen und wollte nach links in Richtung einer Bodendeponie abbiegen. Ein 29-jähriger Fahrer eines VW Crafter erkannte die Situation und bremste rechtzeitig ab. Der hinter ihm fahrende 47-jährige Mann bemerkte dies zu spät. Zwar konnte er den VW Crafter nur leicht touchieren, stieß jedoch im weiteren Verlauf mit dem abbiegenden Audi zusammen.
Eine 49-jährige Frau aus dem Landkreis Holzminden, die auf der Gegenfahrbahn in Richtung Lobach unterwegs war, konnte rechtzeitig ausweichen und so einen weiteren Zusammenstoß verhindern.
Verletzter und hoher Sachschaden
Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sein VW Passat musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.