Pegestorf (lbr). Am Sonntagmorgen kam es auf der Bundesstraße 83 zwischen Pegestorf und Bodenwerder zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde verletzt.
Umgehend wurden die Feuerwehren aus Bodenwerder, Pegestorf und Polle sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeindefeuerwehr alarmiert. Auch der Rettungsdienst des Landkreises Holzminden sowie ein Rettungswagen des DRK Hameln waren im Einsatz. Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte vor Ort.
Unter der Leitung von Einsatzleiter Dirk Hundertmark, Ortsbrandmeister Bodenwerder, wurde die Unfallstelle abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt und kontrolliert, ob Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausliefen. Außerdem unterstützten die Feuerwehrkräfte den Rettungsdienst bei der Versorgung der betroffenen Person. Nach rund 70 Minuten war der Einsatz beendet.
Foto: Feuerwehr Bodenwerder-Polle