Detmold (red). Am Freitagabend ereignete sich um 22:20 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hornsche Straße/Remmighauser Straße/Hornoldendorfer Straße in Detmold-Remmighausen. Ein 63-jähriger Audi-Fahrer aus Schieder-Schwalenberg war mit seiner 62-jährigen Ehefrau unterwegs und wollte die Kreuzung in Fahrtrichtung Horn überqueren.
Zur selben Zeit fuhr nach Angaben der Polizei ein 24-jähriger Dacia-Fahrer aus Holzminden in die entgegengesetzte Richtung und beabsichtigte, nach links in die Hornoldendorfer Straße abzubiegen. Dabei übersah er den Audi, was zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte.
Beide Insassen des Audi wurden leicht verletzt und mussten zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Während der Unfallaufnahme wurden bei dem Dacia-Fahrer Anzeichen von Alkoholgenuss festgestellt. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.