Holzminden (red). Am Dienstag, 3. September, kam es gegen 13 Uhr in der Bahnhofstraße in Holzminden zu einem Raubüberfall. Ein 67-jähriger Mann wurde dort Opfer eines Übergriffs, bei dem ihm seine Geldbörse entrissen wurde.
Laut aktuellen polizeilichen Erkenntnissen überquerte der Senior die Bahnhofstraße in der Nähe eines Discounters, als sich ein bislang unbekannter Täter von hinten näherte und ihm die Geldbörse, die er in der Hand hielt, wegnahm. Bei einem kurzen Gerangel stürzte der Täter zu Boden, stand jedoch schnell wieder auf und flüchtete zu Fuß. Am Ende eines Parkplatzes sprang der Täter über einen Bauzaun, wobei er erneut stürzte, und entkam anschließend in unbekannte Richtung. Der 67-Jährige erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.
Beschreibung des Täters:
- Jugendliches Alter, etwa 15–16 Jahre
- Ca. 170–175 cm groß
- Südosteuropäisches Erscheinungsbild
- Kurze, schwarze, lockige Haare
- Bekleidet mit dunklen Schuhen, dunkler Stoffhose und dunklem T-Shirt
- Trug einen dunklen Rucksack oder Stoffbeutel
Zum Zeitpunkt des Raubes befand sich ein bislang unbekannter Mann in der Nähe eines Wohnmobils und könnte wichtige Informationen zum Täter haben. Die Polizei Holzminden bittet diesen Mann sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05531/958-0 zu melden.