Stadtoldendorf (red). Am Dienstagabend, dem 6. Februar, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich im für Schwerlastfahrzeuge gesperrten Altstadtbereich von Stadtoldendorf ein Vorfall, der zu Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht führte. Ein weißer Lkw mit Anhänger durchfuhr trotz des Verbots den engen Stadtoldendorfer Altstadtbereich und verursachte dabei an einer engen Stelle eine Beschädigung an einer Hausfassade.
Die Anwohner in der Burgtorstraße, nahe der dortigen Pizzeria, wurden auf den Vorfall aufmerksam, als der Lkw-Zug in Richtung der Polizeidienststelle davonfuhr. Aufgrund einer anderen Einsatzlage konnte die Polizei das Ereignis erst einige Zeit später aufnehmen.
Die Polizei bittet nun dringend um Mithilfe der Bevölkerung, um den Verursacher des Vorfalls zu ermitteln. Personen, die Angaben zur Herkunft des Lkw-Zuges (Kennzeichen, Aufschrift) oder zum Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Stadtoldendorf unter der Telefonnummer 05532/504750 in Verbindung zu setzen.
Die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht laufen, und die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Fall aufklären zu können.