Heinade (red). Die gut besuchte Generalversammlung der Schützenkameradschaft Heinade wurde im Gemeindezentrum mit einer herzlichen Begrüßung der Mitglieder durch den ersten Vorsitzenden Alexander Specht eröffnet.
Bevor er mit seinem eigentlichen Bericht begann, gab Alexander Specht einen kurzen Jahresrückblick. Im Jahr 2023 wurden insgesamt 4 Vorstandssitzungen und 16 Schießabende abgehalten. Gleich 15 Mitglieder wurden für ihre lange Vereinszugehörigkeit geehrt: Brigitte Appel, Walter Koch Junior., Heidemarie Schoppe, Gerda Dressler, Bernd Räker für 50 Jahre, Elli Frohme, Andre Oberg, Dieter Peinemann, Anita Ziegler, Heinz Ziegler, Horst Ziegler, Michael Ziegler, Roswitha Ziegler für 35 Jahre, Friedhelm Niebur und Sven Oppermann für Ihre 30-jährige Mitgliedschaft im SK Heinade.
Eine besondere Überraschung kam vom Landessportbund Niedersachsen, der drei Mitglieder des Vorstandes über Ihre jeweils mehr als 20-jährige Vorstandsarbeit mit der silbernen Ehrennadel auszeichnete. Hartmut Kumlehn übergab als Vertreter des Kreissportbundes die Ehrennadel an: Anita Ziegler, Michael Ziegler und Erik-Christof Wenzlaff.
Besonders erwähnenswert aus dem Jahr 2023 waren das 50-jährige Vereinsjubiläum und die Entscheidung über die Anschaffung einer elektronischen Schießanlage für das Jahr 2024.
Der Verein erfreut sich aktuell über eine steigende Mitgliederentwicklung und möchte diese weiter mit der Jugendarbeit und Mitgliederwerbung fördern.
Nach dem offiziellen Ende der Jahreshauptversammlung gab es das traditionelle Stümpelessen und der Abend ist in gemütlicher Runde ausgeklungen.
Foto: Schützenkameradschaft Heinade