Dölme (red). Pünktlich eröffnet Orts-BM eröffnet erstmals der neue Ortsbrandmeister Andreas Jüterbock die Jahreshauptversammlung für 2022. Geprägt wurde die Versammlung durch die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern, die nachträgliche Verabschiedung als stellvertretenden Ortsbrandmeister Matthias Ohm sowie von der Beförderung vom Ortsbrandmeister Andreas Jüterbock.
Ehrungen
Für 60-jährige Mitgliedschaft
- Horst Hielscher und Dieter Timmermann.
Für 50-jährige Mitgliedschaft:
- Carl - Friedrich Standke
Für 40-jährige Mitgliedschaft
- Friedrich Wilhelm Grupe
- Detlef Mackeldey
- Heinz Jürgen Ohm.
Danach wurde eine Entlassungsurkunde vom Gemeindebrandmeister Sievert und von Frau Buchmann-Zimmermann an Matthias Ohm übergeben. Matthias Ohm war von 1997 bis 2011 als stellvertretender- und Ortsbrandmeister in der Feuerwehr Dölme tätig, er bleibt natürlich weiterhin aktives Mitglied in der Feuerwehr.
Wahlen
- Schriftführer: Andrea Jüterbock übernimmt das Amt von Detlef Mackeldey, welcher zuvor 33 Jahren als Schriftführer tätig war
- Atemschutzbeauftragter: Jörg Stukenberg
- Sicherheitsbeauftragter: Andreas Sora
- Gerätewart: Christian Zobel
- Kassenwart; Michael Hielscher
Beförderung
- Andreas Jüterbock wurde zum Löschmeister befördert
In den Jahresberichten konnte der Ortsbrandmeister Jüterbock von den geleisteten Diensten, von Lehrgangsbesuchen, von Hilfeleistungseinsätzen berichten. Für 2023 ist ein reichhaltiger Dienst-Veranstaltungsplan in Arbeit: Grünkohlwanderung, Osterfeuer, Wanderung unter Kameraden, Dienste, usw....... Die Feuerwehr hat einen positiven Einfluss auf die Dorfgemeinschaft und ein lebendiges „Dorfleben“.
Foto: Detlef Mackeldey