Eschershausen (red). Um 23:27 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Eschershausen zusammen mit dem Löschzug Dielmissen (Oelkassen, Lüerdissen & Dielmissen) zu einer Person in Zwangslage an den Felsen am Ith alarmiert. Eine Frau war in Dunkelheit am Teufelstrichter cica fünf Meter kopfüber zwischen die Felsen gestürzt. Zunächst war der genaue Einsatzort unklar, da der Begleiter der Person den genauen Aufenthaltsort nicht angeben konnte. Nach intensiver, großflächiger Absuche im Dunkeln konnte die schwerverletzte Frau von den Einsatzkräften gefunden und erstversorgt werden. Mittels Amarok wurde Material und Rettungsdienstpersonal auf dem Kammweg zur Einsatzstelle gebracht und anschließend die Person im Rettungsschlitten auf der Ladefläche zum Landeplatz des Rettungshubschraubers transportiert. Aufgrund der Dunkelheit wurden die Feuerwehr Holzen zur Unterstützung bei der Ausleuchtung nachalarmiert.

Foto: Feuerwehr Eschershausen