Varrigsen (red). Bereits am 1. Juli 2020 hat Michael Härtel die Aufgaben des kommissarischen Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Varrigsen übernommen. Er hat damit die Nachfolge von Andreas Ipkendanz angetreten, der sein Amt mit Ablauf des 30. Juni 2020 nach 15-jähriger Amtszeit aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte. Von der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Varrigsen wurde Michael Härtel zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Der Rat des Fleckens Delligsen hat in seiner letzten Sitzung über den Wechsel in der Wehr beraten und empfohlen, Michael Härtel das Amt des Ortsbrandmeisters zunächst kommissarisch zu übertragen, da er noch die erforderlichen Ausbildungslehrgänge absolvieren muss. Seine offizielle Ernennung erfolgt dann im nächsten Jahr.

Foto: Michael Härtel, OBM Varrigsen