Stahle (red). Bei einem Verkehrsunfall auf der B83 bei Höxter-Stahle wurde ein 30-Jähriger aus Holzminden am Freitag, 29.05.2020, kurz vor Mitternacht, schwer verletzt. Ein 33-Jähriger aus Nienburg (Weser) erlitt leichte Verletzungen. Dieser war mit einem VW Golf von Stahle in Richtung Heinsen unterwegs, wobei er in einer langgezogenen Rechtkurve auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr kam und dort frontal mit dem Fiat des 30-Jährigen zusammen stieß.

Der Holzmindener, der vermutlich nicht angeschnallt war, musste vor Ort zunächst in seinem PKW behandelt werden. Anschließend wurden beide Männer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Von dort aus wurde der 30-Jährige in eine Spezialklinik geflogen, während der Golf-Fahrer das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da sich der Verdacht ergab, dass er unter Einfluss von Drogen stand. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Strecke war für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme gut drei Stunden gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 35.000 Euro.