Brevörde (red). Einige Gäste aus Politik und Feuerwehrführung der Jugendfeuerwehr konnten auch dieses Jahr wieder von Jugendfeuerwehrwart Johannes Haberecht anlässlich der Jahreshauptversammlung begrüßt werden. Unter anderem: Ortsbürgermeister W. Hoch, M. Söffge von der Kinderfeuerwehr Polle, Ortsbrandmeister u. stv. Gemeindebrandmeister H.-A. Lange, die Jugendfeuerwehrwarte der SG Jugendfeuerwehr, S. Brandt als Kreisjugendfeuerwehrwart und den SG Feuerwehr Pressesprecher L. Bitterberg.
In seinem Rückblick auf das Jahr 2019 berichtete Haberecht von insgesamt 34 Diensten. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung unternahm die Gruppe mehrere Tagesausflüge, nahm am Bundeswettbewerb teil und besuchte die FFW Hehlen. Ob Zeltlager in Hoya, Erste Hilfe oder Nassübung, immer waren die Jugendlichen mit Feuereifer bei der Sache.
Gerade das Samtgemeindefeuerwehrzeltlager blieb den Jugendlichen positiv in Errinnerung, so dass man sich schon jetzt auf das im Sommer stattfindende Kreisjugendfeuerwehrzeltlager freut.
Auch Neuwahlen standen an diesem Abend auf der Tagesordnung. Es wurden ein Jugendsprecher, stv. Jugendsprecher, stv. Jugendfeuerwehrwart, Kassenwart, Kassenprüfer und der Schriftführer gewählt.
Nach einer Stunde konnte die Versammlung geschlossen werden. Wir wünschen allen neu Gewählten viel Erfolg und Spaß in ihren neuen Funktionen.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bodenwerder-Polle/Bitterberg