Holzminden (red). Die Symrise AG hat am europäischen Kapitalmarkt eine Anleihe mit einem Volumen von 800 Millionen Euro erfolgreich platziert. Erstmals wurde dabei ein Instrumentenrating vergeben. Die Nachfrage war hoch: Die Emission war mehrfach überzeichnet und konnte zu attraktiven Konditionen abgeschlossen werden.
Der Eurobond hat eine Laufzeit von sieben Jahren und ist mit einem Kupon von 3,25 Prozent ausgestattet. Mit dem Emissionserlös will Symrise überwiegend fällige Verbindlichkeiten im Herbst refinanzieren.
Finanzvorstand Olaf Klinger zeigte sich zufrieden: „Die hohe Nachfrage nach unserer aktuellen Emission unterstreicht das Vertrauen der Investoren in unser nachhaltiges und robustes Geschäftsmodell sowie unsere solide Finanzierungsstruktur.“
Das internationale Ratingunternehmen Moody’s bewertete den Bond mit Baa1 bei stabilem Ausblick. Ein Bankenkonsortium bestehend aus Banco Santander, Commerzbank, Deutsche Bank und Société Générale begleitete die Platzierung. Der Bond wird im regulierten Markt der Luxemburger Börse zum Handel zugelassen. Die Stückelung beträgt 1.000 Euro, die ISIN lautet XS3178086230.
Foto: Symrise