Stahle. Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art wird die Kunden in Höxter begeistern: Der „EASY Shopper“ ermöglicht ab 2. Juni 2025 im EDEKA Center Brinke bequemes und zeitsparendes Einkaufen – ohne mühsames Umpacken der Waren. Mit dem modernsten Einkaufswagen der Welt bietet die EDEKA Minden-Hannover ihren Kunden eine innovative Möglichkeit des Einkaufens.
Zeitersparnis mit dem „EASY Shopper“
Die Kunden scannen die Produkte ganz einfach während des Marktrundgangs selbst und packen sie direkt in die Einkaufstaschen in ihrem „EASY Shopper“. Dadurch müssen die Waren an der Kasse nicht mehr aufs Band gepackt und von dem Kassenpersonal gescannt werden. Der Bezahlvorgang reduziert sich auf wenige Minuten. Die Kunden sparen Zeit und Aufwand. „Beim ‚EASY Shopper‘ steht der Servicegedanke für den Kunden im Vordergrund. Der Einkaufswagen vereint die Vorteile des Online-Handels mit den Vorzügen des Einkaufserlebnisses im Supermarkt. Frische Produkte zu riechen oder zu probieren, regionale Artikel oder Produktneuheiten zu entdecken und sich an den Bedientheken beraten zu lassen – das alles ist ja für unsere Kunden ganz selbstverständlich und wird sich durch das Nutzen des modernen Einkaufswagens auch nicht ändern“, so der selbstständige Kaufmann René Brinke.
Digitale Einkaufsliste und Navigation
Praktisch: Schon zu Hause können die Kunden ihre Einkaufsliste in der „EASY Shopper“-App abspeichern. Diese wird dann bei der Anmeldung am „EASY Shopper“ automatisch auf den Einkaufswagen übertragen. Die App-Nutzer können ihre Einkaufslisten auf Wunsch auch mit Freunden oder der Familie teilen und so eine gemeinsame Liste erstellen. Im Markt erhalten sie zudem Zusatzinformationen zu Produkten und aktuellen Angeboten. Suchen war gestern: Über eine moderne Navigationsfunktion kann sich der Kunde von seinem „EASY Shopper“ bequem bis zum jeweiligen Regalplatz navigieren lassen.
Die App kann über den App-Store heruntergeladen werden. Um den „EASY Shopper“ zu nutzen, ist jedoch nicht zwingend ein Smartphone notwendig. Der Kunde kann sich auch mit der persönlichen PAYBACK-Karte oder der PAYBACK-App am „EASY Shopper“ anmelden und eine individuelle Einkaufsliste erstellen lassen.
Kundenfreundliche Bedienung
Die Kunden können sich über eine kinderleichte, intuitive Bedienung des „EASY Shoppers“ freuen. Bei Fragen zu Produkten oder Funktionen des „EASY Shoppers“ kann jeder Kunde per SOS-Knopf am Einkaufswagen einen Mitarbeiter auf der Fläche zu Hilfe rufen. Denn EDEKA legt auch mit dem modernen Einkaufssystem Wert auf den persönlichen Kundenservice. Wichtig: Durch den „EASY Shopper“ werden keine Arbeitsplätze abgebaut. Vielmehr haben die Mitarbeiter so mehr Zeit für Serviceleistungen oder persönliche Beratung der Kunden.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.edeka.de/minden-hannover/unsere-region/easyshopper.jsp
Foto: zir