Bad Münder (red). Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland und die Agentur für Arbeit Hameln laden ein zum kostenlosen Workshop für Frauen bei Fragen rund um den Wiedereinstieg nach einer Familien- oder Pflegephase!
Infos, Workshops und Networking
Kurz vor oder nach einem Wiedereinstieg in den Beruf rauscht einem manchmal der Kopf vor ungeklärten Fragen: Wo stehe ich gerade? Wo möchte ich zukünftig hin? Was sind meine Stärken und wie und wo kann ich mich bewerben bzw. meine nächsten Schritte planen? Genau diese Fragen werden am 14. November beim interaktiven Workshop „Frauenpower im Job – mutig neue Wege gehen“ im Martin-Schmidt-Saal in Bad Münder behandelt. Im Workshop können die Teilnehmerinnen Antworten finden und Informationen sammeln, um ihr Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten und ihre nächsten Schritte zu planen.
Best Practice Beispiel - Mut machender Impulsvortrag
Ebenfalls können sich die Teilnehmerinnen auf eine Frau freuen, die den erfolgreichen Wiedereinstieg bereits hinter sich hat: Frau Gülsüm Akkuc, Gründerin und Geschäftsführerin von @360 Grad HR GmbH aus Hameln, wird von ihrem spannenden Weg in die Selbstständigkeit berichten und allen Teilnehmerinnen Mut machen, ihre eigene Karriere mutig anzupacken! Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Münder. Alle Frauen aus den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Holzminden sind herzlich eingeladen! Der Workshop findet statt am Donnerstag, 14. November von 15 bis 18 Uhr im Martin-Schmidt-Saal Bad Münder.
Durch die Förderung über die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft kann der Workshop für die Teilnehmerinnen kostenlos angeboten werden. Die Förderfähigkeit wird bei Anmeldung festgestellt. Eine Anmeldung unter: 05721-703 7436 oder kostelle-