Landkreis Holzminden. Auch in dieser Woche zeigt das Roxy Kino wieder die neusten Filme auf ihren Leinwänden in Holzminden. Hier ist das aktuelle Kino-Programm:
„Nur noch ein einziges Mal - It ends with us“
FSK ab 12 freigegeben
In Boston hofft Lily Bloom (Blake Lively) nicht nur ein neues Leben zu beginnen, sondern überhaupt erstmal ein richtiges Leben zu führen. Dafür muss sie jedoch zunächst die traumatischen Erlebnisse ihrer Kindheit hinter sich lassen. Gleichzeitig will sie ihren eigenen kleinen Laden eröffnen. Und auch in der Liebe scheint sich ein Neuanfang anzubahnen, als Lily den Neurochirurgen Ryle Kincaid (Justin Baldoni) kennenlernt und sich direkt in ihn verliebt. Doch selbst das junge Glück der beiden stellt Lily auf eine Probe, muss sie doch feststellen, dass sie in der Beziehung in ähnliche Muster wie ihre Eltern verfällt. Und als ob das nicht schon schwer genug wäre, taucht plötzlich auch noch Atlas Corrigan (Brandon Sklenar), ihre erste große Liebe, ausgerechnet in Boston auf und bringt noch viel mehr Unruhe in Lilys neues Leben. Jetzt muss sie sich darüber klar werden, was und wen sie eigentlich vom Leben möchte – und dafür auch schwere Entscheidungen treffen.
Verfilmung von Colleen Hoovers gleichnamiger Romanvorlage
„ALIEN: ROMULUS“ am 14.08.2024
FSK ab 16 freigegeben
Eine Gruppe junger Abenteurerinnen und Abenteurer, die das Weltall nach allem durchsuchen, was man mitnehmen und vielleicht zu Geld machen kann, glaubt, den Jackpot getroffen zu haben. Rain (Cailee Spaeny), Andy (David Jonsson), Tyler (Archie Renaux), Kay (Isabela Merced), Bjorn (Spike Fearn) und Navarro (Aileen Wu) sind auf eine scheinbar völlig verlassene Station im All gestoßen, die offenbar reich an wertvollen Schätzen ist. Doch sie ahnen nicht, was sich dort wirklich herumtreibt und dafür verantwortlich ist, dass keine Menschenseele hier mehr am Leben ist. Schon sehr bald werden sie Bekanntschaft mit der gefährlichsten und furchteinflößendsten Kreatur machen, die es im ganzen Universum gibt...
Neuer „Alien“-Film, produziert von Originalmacher Ridley Scott und inszeniert von Fede Alvarez.
Für alle ANIME-NIGHT-FANS: „Detektiv Conan Film 27: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm“ – am 27.08. um
FSK ab 12 freigegeben
In Hakodate auf der nördlichen Hauptinsel Hokkaido taucht die Visitenkarte des legendären Meisterdiebes Kaitô Kid (Stimmr im Original: Kappei Yamaguchi) im Lagerhaus der Onoe-Gruppe auf. Diese Entdeckung bringt sofort Aufsehen und Sorge, denn Kaitô Kid ist bekannt für seine spektakulären Diebstähle. Zeitgleich wird im Lagerhausbezirk von Hakodate eine Leiche gefunden, deren Brust mit einem aufgeschlitzten Kreuz markiert ist. Diese schockierende Entdeckung führt die Ermittler zu einer düsteren Figur aus der Unterwelt: einem berüchtigten Waffenhändler, der als „Händler des Todes“ bekannt ist. Dieser Mann, ein Amerikaner mit japanischen Wurzeln, ist in ganz Asien für seine zwielichtigen Geschäfte gefürchtet. Die Hinweise auf Kaitô Kid und der grausame Mord lassen vermuten, dass mehr hinter diesen Ereignissen steckt. Die Polizei steht vor einer großen Herausforderung, als sich herausstellt, dass es um mehr als nur einen Mord oder einen Diebstahl geht. Es beginnt eine epische Schatzsuche, bei der alte Geheimnisse und verborgene Schätze ans Licht kommen sollen. Die Jagd führt durch die historischen und modernen Ecken Hakodates, und die Beteiligten müssen nicht nur gegen Zeit, sondern auch gegen gefährliche Gegner kämpfen. Werden sie das Geheimnis des „Händlers des Todes" lüften und den Schatz finden, bevor es zu spät ist?
IM FAMILIENKINO am Sonntag: günstige Tickets für die ganze Familie und das tolle Familien-Menü:
- Ich - Einfach unverbesserlich 4
- Alles steht Kopf 2
Foto: Roxy