Bodenwerder (red). In Anwesenheit zahlreicher Kolleginnen und Kollegen wurde Hans-Joachim Lott, langjähriger Mitarbeiter der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Samtgemeindebürgermeister Sebastian Rode würdigte seine über 38-jährige, zuverlässige und kontinuierliche Dienstzeit zum Wohl der Allgemeinheit.

Als technischer Mitarbeiter der Bauabteilung der Samtgemeinde war der Diplom-Ingenieur nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger ein verlässlicher Ansprechpartner, sondern auch für die Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle. Erster Samtgemeinderat Fred Burkert ließ in einem Rückblick die vielfältigen Einsatzbereiche von Hans-Joachim Lott Revue passieren. Neben seiner Arbeit an baulichen Gestaltungsprojekten wurde auch das kollegiale Miteinander gewürdigt, wobei zahlreiche Highlights in Erinnerung gerufen wurden.

Hans-Joachim Lott bedankte sich in seiner bekannten ruhigen Art mit herzlichen Abschiedsworten für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit über die vielen Jahre. Er zeigte sich zufrieden damit, gemeinsam mit seinen Kollegen viele Herausforderungen bewältigt und eine Vielzahl von Projekten erfolgreich realisiert zu haben.

Die Samtgemeinde Bodenwerder-Polle verliert mit dem Eintritt von Hans-Joachim Lott in den Ruhestand einen engagierten Mitarbeiter, der über Jahrzehnte hinweg einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl geleistet hat.

Foto: Samtgemeinde Bodenwerder-Polle