Holzminden. „Es bringt so viele Vorteile mit sich“, erklärt Milan Schmidt begeistert. Der 30-Jährige ist PV-Anlagen-Manager bei der Dachdeckerei Mairose. Der erfahrene Dachdeckermeister ist spezialisiert auf die Beratung, Planung, Durchführung und Wartung von Photovoltaikanlagen. „Besonders in diesen Zeiten ist das Thema wichtiger denn je und bringt zahlreiche Pluspunkte mit sich. Wir begleiten unseren Kunden über den gesamten Prozess und greifen dabei auf Jahrzehnte lange Expertise zurück“, erklärt Geschäftsführer Jan Wehenkel. 

Jetzt handeln und Vorteile genießen 

„Wer könnte besser eine Photovoltaikanlage auf einem Dach planen, als ein Dachdecker?“, so Schmidt. Oftmals geht die Installation einer PV-Anlage mit einer Dachsanierung einher. Doch auch unabhängig davon oder im Zuge einer kleineren Maßnahme ist die Montage einer Anlage unkompliziert durchzuführen. „Wir verbauen in den meisten Fällen bewährte Aufdach-Systeme“, erklärt der PV-Anlagen-Manager. Doch auch Alternativen wie Solarziegel, bei denen Module und Ziegel miteinander verschmelzen, sind für das Unternehmen kein Problem. 

Die Vorzüge einer Photovoltaikanlage sind unschlagbar: Man ist unabhängig von fossilen Brennstoffen und geschützt vor steigenden Stromkosten. Sonnenstrahlen sind kein knappes Gut und man handelt nachhaltig. „Es ist toll, einen Teil gegen den Klimawandel beizusteuern“, ergänzt Milan Schmidt. Der Wartungsaufwand ist gering und die Rendite für die Einspeisung ins Stromnetz ist langfristig und attraktiv. „Außerdem steigert es den Wert der Immobilie“, ergänzt Schmidt. 

Der Weg zu Ihrer PV-Anlage 

Als Dachdeckerbetrieb kann die Firma Mairose sowohl die Beratung, Planung und Durchführung aus einer Hand anbieten. „Viele von unseren Kunden verbinden die Installation einer Photovoltaikanlage mit einer Dachsanierung“, erklärt Milan Schmidt. Doch auch das Nachrüsten ist kein Problem. „Wir führen vorab ein Beratungsgespräch und schauen uns die Lage vor Ort an. Dann erstellen wir ein Angebot und feilen an den Einzelheiten. Anschließend setzt unser Team die Pläne um und installiert die Anlage. Die Einweisung und Wartung erfolgt ebenfalls durch uns“, beschreibt Schmidt den Ablauf. 

Auf der Internetseite der Firma Mairose gibt es einen Vorab-Fragebogen, das ist der erste Schritt zu Ihrer PV-Anlage. „Einfach unseren Fragebogen ausfüllen und per Mail an uns senden. Ich melde mich dann für einen Beratungstermin bei Ihnen“, so der Photovoltaik-Anlagen-Manager. Hier gehts zum Fragebogen

Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es unter www.mairose.de oder auf Facebook und Instagram.