Holzminden (red). Kleine und mittlere Unternehmen sehen sich bei dem Thema Digitalisierung häufig vor großen Herausforderungen. Sowohl die Prozesse als auch die Hard- bzw. Software entsprechen oft nicht mehr den Anforderungen der Zeit. Im Mittelpunkt des kommenden digitalen NBANK-Beratungstages am Donnerstag, den 15.09.2022 zwischen 14 und 15 Uhr steht daher konzentriert das niedrigschwellige Förderprogramm „Digitalbonus.Niedersachsen“. Seit dem 22. Juni können dafür wieder Anträge bei der NBANK gestellt werden.

„Der Digitalbonus-Niedersachsen ist ein nicht rückzahlbarer Zuschuss, der beantragt werden kann, um den Digitalisierungsprozess in Unternehmen anzustoßen“, erklärt Nicole Christoph von der Wirtschaftsförderung des Landeskreises Holzminden, „das können Investitionen zur Digitalisierung von Produkten und Dienstleistungen bis hin zu Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit sein.“ Das Förderprogramm Digitalbonus.Niedersachsen ist bislang eines der beliebtesten Förderprogramme der niedersächsischen Unternehmen. Durch das unkomplizierte Antragsverfahren stößt es gerade bei den kleinen und mittleren Unternehmen auf sehr großes Interesse.

Der Digitalisierungsexperte der NBANK, Carsten Günter, informiert am 15. September 2022 in der Zeit von 14 bis 15 Uhr in einem Webinar über das Förderprogramm und stellt Praxisbeispiele vor. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, dem Referenten weitere Fragen zu stellen.

Für das Webinar „Digitalbonus.Niedersachsen“ können sich Interessierte unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden, um sich einen Platz zu sichern. Ansprechpartnerin ist Nicole Christoph vom Bereich Wirtschaftsförderung, erreichbar unter der Telefonnummer 0 55 31-707 110.