Holzminden (red). Am 7. Oktober folgten 13 Mitglieder des Arbeitskreises Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) Holzminden der Einladung von Color+ zur Betriebsbesichtigung (3G). Begrüßt wurden die Damen von den Geschäftsführern Thomas und Lucas Hasselmann und erhielten den ersten Einblick in das 1991 gegründete Familienunternehmen. Die Entwicklung vom 3-Mann Betrieb zum mittelständischen Unternehmen mit 22 festangestellten Mitarbeitern und die Optimierung der Prozesse wurden anschaulich im Imagevideo des Betriebes dargestellt.

Danach begann die Führung über das 3.000 Quadratmeter große Betriebsgelände und die interessierten Damen erhielten genauere Informationen über Satz und Grafik in der Druckvorstufe, wo die Daten ankommen und druckfähig aufbereitet werden, aber auch Webseiten, Webshops und grafische Dienste geleistet werden. Weiter ging es in den Digitaldruck Bereich, wo kleinere Auflagen produziert werden und personalisierte Mailing , ebenso die Weiterverarbeitung der Produkte, die Handarbeit erfordern, ganz individuell nach Kundenwunsch. Im Drucksaal angekommen wurde die große und moderne Offsetdruckmaschine gezeigt und erklärt. Color+ produziert vor Ort, in Holzminden und liefert direkt mit eigenem Fuhrpark termingerecht aus. 

Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung hat die Firma Color + noch zu Kaffee & Kuchen eingeladen und offene Frage beantwortet. Es war ein informativer Nachmittag bei einem heimischen familiär geführten Unternehmen und die Unternehmerfrauen bedanken sich für die Einblicke in die Welt der modernen Druckerei.