Arholzen. Am 1. April 1996 wurde die Baugesellschaft Oppermann mit Sitz in Arholzen gegründet - am heutigen Donnerstag feiert das Unternehmen 25-jähriges Bestehen. Zwei Jahre nach der Gründung des Unternehmens übernahm Ralf Helmer die Geschäftsleitung, 2003 sämtliche Geschäftsanteile. Seit dem Jahr 2015 führt Ralf Helmer das Geschäft gemeinsam mit seinem Sohn Lars Helmer.  

Das Portfolio der Baugesellschaft aus dem Weserbergland ist vielfältig. Sowohl Beton- und Stahlbetonarbeiten, Mauerwerks- und Klinkerarbeiten, Fliesen- und weiteren Innenausbauarbeiten zählen zum Leistungsumfang der Baugesellschaft Oppermann, als auch Ingenieur- und Architektenleistungen, das schlüsselfertige Bauen, Außenanlagen und Pflasterarbeiten und die Sanierung. Das Auftragsgebiet geht weit über die Grenzen der Region hinaus. „Wir arbeiten termingerecht und stets zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Geschäftsführer Lars Helmer. 

An erster Stelle steht für die Baugesellschaft die Nähe zum Kunden. „Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt. Wir sehen uns als Dienstleiter und handeln auch danach“, berichtet Helmer weiter. Der Kunde bekommt bei der Baugesellschaft Oppermann alle Leistungen sorgenfrei aus einer Hand.  Ebenfalls besonders wichtig, neben der Zufriedenheit der Kunden, ist dem Familienunternehmen das Wohlergehen der zwölf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. „Wir haben ein zuverlässiges Stammpersonal. Die Meisten unserer Mitarbeiter haben bei uns die Ausbildung absolviert und sind jetzt als sehr gut ausgebildete Facharbeiter in unserem Unternehmen tätig. Das spricht für eine enge Verbundenheit. Gerade in der heutigen Zeit sind wir froh und stolz auf die Leistung und das Engagement unsere stets zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter“, erklärt er. 

Doch aktuell fehle der Nachwuchs wie allgemein im Handwerk. Einen Auszubildenden habe man in den vergangenen Jahren nicht finden können. "Wer Interesse hat, kann sich sehr gerne bei uns melden. Wir stehen jeden Tag vor neuen Herausforderungen. Das Leistungsspektrum auf dem Bau ist vielfältig. Jeder Tag ist anders als der Vorherige. Wenn ich durch unsere Region fahre und immer wieder fertiggestellte Objekte, ob Groß- oder Kleinbaustellen von uns sehe, kann ich mit Stolz sagen „Da waren wir beteiligt“. Was kann es Schöneres geben? ", so Helmer. 

Weitere Informationen gibt es unter www.baugesellschaft-oppermann.de sowie bei Facebook. Schauen Sie vorbei, dass Team der Baugesellschaft Oppermann berät Sie gerne.