Silberborn (red). Die neuen angestrebten Lockerungen der niedersächsischen Landesregierung erfreuen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des TreeRock Klettergarten in Silberborn: Outdoor-Sport soll in den nächsten Tagen wieder erlaubt werden! Auch Familien fiebern den Lockerungen entgegen. Endlich wieder weitere attraktive Alternativen an der frischen Luft, die gemeinsame Zeit sportlich aktiv erleben. Und dabei trotzdem sicher sein und gesund bleiben.
Genau dies können der TreeRock und die drei weiteren Hochseilgärten von Schattenspringer in Niedersachsen bieten. Und zwar unter absoluter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln, die detailliert erarbeitet worden sind.
„Aufgrund des bereits 10-jährigen Betriebs der Kletterparks und der Erfahrung im Bereich der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und Beaufsichtigung unserer Gäste, wird es gerade hier sehr gut funktionieren. Denn in Sachen Sicherheit sind wir Profis“, so Geschäftsführer Christoph Brand.
So werden sowohl die Mitarbeiter, als auch die Gäste mit eindeutigen Einbahnstraßen- und Abstandsregelungen, sowie Zugangsbeschränkungen und Hygienemaßnahmen, wie dem Tragen einer Maske und Handschuhen vor einer Ansteckung geschützt. „Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen sind wir überzeugt, das Risiko einer Ansteckung durch den Besuch des Kletterparks auf ein Minimum reduziert zu haben“, erklärt Christoph Brand. Normalerweise ist um diese Zeit, hier im Wald und bei dem tollen Wetter richtig was los in den Bäumen! Normalerweise haben die Mitarbeiter in den Klettergärten zu dieser Jahreszeit gerade ihren Saisonstart über die Runden gebracht. U
nd dieser wäre angesichts des Wetters und der Vorreservierungen, die es gab, sehr gut ausgefallen. Die Klettergärten leiden unter den Maßnahmen des Corona-Virus und dem Lockdown. In einem normalen Jahr besuchen mehr als 60.000 Gäste die Anlagen in Hannover-Isernhagen, in Mardorf am Steinhuder Meer, in Hildesheim und in Silberborn im Weserbergland. Zurzeit steht aber auch hier alles still. Nachdem der Saisonstart, der für März geplant war, auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste, sieht das Unternehmen jetzt den geplanten Lockerungen positiv entgegen - denn der Outdoor-Sport soll voraussichtlich am Donnerstag wieder starten dürfen.
Foto: Schattenspringer