Stadtoldendorf. Die Mitglieder und Trainer des PuRVital Sport- und Therapiezentrums sind derzeit ebenfalls durch die Corona-Krise eingeschränkt. Das Studio an der Baustraße in Stadtoldendorf ist vorerst geschlossen. Inhaberin Martina Schaper-Hörning und ihr Team nutzen die Zeit um neue Wege zugehen und wollen ihre Mitglieder in dieser schwierigen Phase nicht alleine lassen. „Wir haben gemeinsam mit der Onlinezeitung Weser-Ith-News ein neues Videoportal ins Leben gerufen, um unseren Mitgliedern und allen die es vielleicht noch werden wollen, Übungen an die Hand zu geben, um auch in dieser Zeit fit zu bleiben“, erklärt Schaper-Hörning.

So können Sportbegeisterte und Gesundheitsbewusste ihren Trainer in die eigenen vier Wände oder den Garten holen. Die PuRVital-Trainer filmen sich bei verschiedenen Workouts, Kursen oder Übungen die jeder einfach, ohne zahlreiche Hilfsmittel, ebenfalls durchführen kann. "Wir bieten euch in der Zeit des ‚Social Distancing‘ Online-Videos mit Anleitungen von euren liebsten Trainern“, ergänzt die Inhaberin. Gerade jetzt heißt es fit bleiben, denn Bewegung, Kraft und Ausdauer seien ein wichtiger Bestandteil eines starken Immunsystems.

Eine Testphase auf Facebook mit mehreren Videos gab es bereits, doch nicht jeder ist in den sozialen Medien vertreten. Die Nachfrage war so groß, dass daraus die Idee des Videoportals entstanden ist.

Für die Zukunft sind verschiedene Videos wie beispielsweise Tabata, Aufwärmübungen, Cardio-Workouts, Bauchkurse oder Brustkurse geplant. Meist braucht man nur ein Handtuch, eine Matte und genügend Wasser. „Sucht euch einfach und kostenlos das passende Video aus und habt Spaß beim Training“, erklärt Schaper-Hörning und ergänzt: „Wir sind in voller Vorfreude auf die Zeit, in der wir wieder gemeinsam aktiv sein können!“

Überzeugt euch selbst und schaut auf www.pur-vital.meine-onlinezeitung.de vorbei. Viel Spaß beim Schwitzen.