Stadtoldendorf. Seit 1. Februar 2020 sprühen Andreas Hahne und Harald Peglau voller positiver Energie, wenn sie an all das Gute denken, was der ambulante Pflegedienst SinnVoll Pflegen Mobil den Menschen in der Region Stadtoldendorf bringen wird.

Nach Monaten der Neustrukturierung hat sich das Team von SinnVoll Pflegen Mobil nun als GmbH & Co. KG neu aufgestellt und begrüßt Andreas Hahne aus Hannover als starken Partner. Das erfolgreiche und dem Menschen zugewandte Konzept des Pflegedienstes, aufbauend auf Basaler Stimulation® in der Pflege, umfassender spezialisierter ambulanter Palliativversorgung (Begleitung Schwerstkranker und Menschen in der letzten Lebensphase) und einem fröhlichen, professionellen Team, hat ihn überzeugt.

„Die Pflege in Deutschland ist so gut wie die Menschen, die dort arbeiten – und bei SinnVoll Pflegen Mobil habe ich solche engagierten Mitarbeiter gefunden! Genau so stelle ich mir die ambulante Pflege vor.“ Mit dieser Aussage stellte sich Herr Hahne dem Team vor und bestätigte, dass sich an der wertschätzenden Ausrichtung des Pflegedienstes nichts ändern wird. Das bekannte „Gesicht“ und alleiniger Geschäftsführer der SinnVoll Pflegen Mobil GmbH bleibt Harald Peglau.

Andreas Hahne ist im familieneigenen und von den Eltern geführten Pflegeheim „Haus der Ruhe“ aufgewachsen, hat „Pflege“ von der Pike auf gelernt und ist in vielen Bereichen der Pflege und Wirtschaft ein erfolgreicher Experte. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der in Garbsen bei Hannover angesiedelten Hahne-Holding. Das Unternehmen mit 600 ambulanten Kunden ist als einer der größten Qualitätsführer im Bereich der Altenpflege in Niedersachsen und als stabile Institution bekannt (www.hahne-holding.de).

Seit über 40 Jahren wird in dem familiengeführten Unternehmen daran gearbeitet, Qualitätsführer zu bleiben und täglich sehr gute Pflegeleistung zu erbringen. Heute ist die Hahne Holding mit über 800 Mitarbeitenden eines der größten Pflege-Unternehmen in der Region. Dazu gehören auch Einrichtungen für die Tagespflege, drei hervorragend ausgestattete Seniorenresidenzen sowie eine der größten Ausbildungsstätten in Niedersachsen für Pflegeberufe und ein hoch qualifiziertes Weiterbildungsinstitut.

Andreas Hahne bringt nun das neueste Know-how der Hahne-Holding in die bestehenden Strukturen von SinnVoll Pflegen Mobil GmbH ein und legt damit alle Voraussetzungen für künftigen Erfolg. Die palliative Versorgung ist ihm ein großes persönliches Anliegen und die Schulung der Mitarbeitenden in diesem Bereich wird maßgeblich von ihm und dem Institut für Weiterbildung unterstützt.

Ob in der grundpflegerischen Versorgung, in Wohngemeinschaften für Senioren oder in der Begleitung der letzten Lebensphase – der Blick ist in die Zukunft gerichtet und die ambulante Pflege im Landkreis wird weiter ausgebaut, denn das Team ist hoch motiviert und mit Freude am und für den Menschen tätig. Daher freuen wir uns auf die Bewerbung von Menschen, die bereit sind, fröhlich in der Pflege zu arbeiten.

Wir kennen keinen Pflegenotstand und freuen uns auf neue Kunden, die sich wertschätzende Pflege wünschen (jede Pflegekraft hat genügend Zeit, „ihre“ Kunden richtig kennenzulernen und sich auf diese individuell einzustellen). Nach Ihrer Kontaktaufnahme beantworten wir Ihnen geduldig alle Fragen zu den weiteren Schritten.

Kontakt:
SinnVoll Pflegen Mobil GmbH & Co. KG, Hagentorstraße 3, 37627 Stadtoldendorf,
www.sinnvoll-pflegen.org, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 05532-99 582 66