Holzminden (red). Mit Jürgen Könemann und Gerhard Loges wurden jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihre 40jährige Betriebszugehörigkeit bei Stiebel Eltron geehrt. Personalchefin Christiane Schäfers, Betriebsratsvorsitzende Inken Schäfer sowie Vorgesetzte und Kollegen nahmen an der Veranstaltung im Energy Campus teil. Beide Jubilare starteten ihre Tätigkeit bei dem heimischen Unternehmen am 2. Januar 1980.

Jürgen Könemann aus Silberborn begann als Lagerarbeiter, zwischen 1987 und 2002 war er als Fahrer im Werkfernverkehr eingesetzt. Seite 2002 ist er im Bereich Warmwasserspeicher- und Warmwasserwärmepumpenfertigung eingesetzt. Gerhard Loges aus Stahle ist „seinem“ Bereich treu geblieben: Er startete ebenfalls im Lagerbereich und ist dort auch heute noch beschäftigt, „wobei sich die Anforderungen über die Jahrzehnte im gesamten Unternehmen und natürlich in jedem einzelnen Bereich gewaltig verändert haben“, wie Christiane Schäfers in ihrer Rede betonte.

Foto: Stiebel Eltron