Silberborn (red). Bereits seit 2013 darf sich die Pension Haus Luise in Silberborn in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland über die Auszeichnung zum Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland freuen. Nach sechs Jahren fand nun die zweite Folgeklassifizierung, in dem seit drei Generationen betriebenen Haus, statt. Die Pensions-Inhaberin, Frau Claudia-Louise Dörries, wurde erneut für ihren herausragenden Service gegenüber Wanderern klassifiziert und die Unterkunft darf sich weiterhin „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ nennen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pension Haus Luise weiterhin einen Qualitätsbetrieb für die Wandergäste der Wilden Heimat bieten können!“, freut sich Irina Hartig, Geschäftsführerin der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, beim Überreichen der Urkunde. Das Gütesiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ zeichnet Unterkunfts- und Gastronomiebetriebe aus, die einen besonderen Service für Wandergäste im Haus, der näheren Umgebung und auf den Wanderstrecken sicherstellen. Mehr als 30 Kriterien müssen erfüllt werden, um das begehrte Siegel zu erhalten. Ein reichhaltiges und gesundes Frühstück vor der anstehenden Wanderung, die Bereitstellung von Informationen über besondere Wanderangebote, das Kochen mit regionalen Produkten und die Möglichkeit, nasse Wanderkleidung zu trocknen, sind nur einige der Kriterien, die es zu erfüllen gilt.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: SVR