Weserbergland (red). Nach sieben Jahren kehrt Lorena Brümmer zurück zur Weser-Ith-News/Holzminden News und gehört ab dem 1. November zum Redaktionsteam. „Ich freue mich sehr, wieder im Weserbergland arbeiten zu dürfen und aus meiner Heimat zu berichten“, erklärt die Redakteurin. Im September 2012 arbeitete Lorena als eine der ersten freien Mitarbeiter für unsere Onlinezeitung Weser-Ith News im Bereich Eschershausen und Stadtoldendorf. Zu diesem Zeitpunkt studierte sie Politikwissenschaften in Göttingen. In Hannover vollendete die 29-Jährige ihr Studium und in dieser Zeit endet auch ihre Mitarbeit aus zeitlichen Gründen.

Anschließend zog die gebürtige Holzmindenerin nach Braunschweig, dort absolvierte sie ein zweijähriges Volontariat bei einer Presseagentur aus Wolfenbüttel und arbeitet zeitweise für Zeitungen aus Braunschweig, Salzgitter und Peine. „Während meines Volontariats habe ich sozusagen mein Handwerk gelernt und zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereich erlebt“, erklärt sie. Anschließend ging es für Lorena und ihren Freund zurück ins Weserbergland. Zusammen wohnen sie auf einem Resthof in Wickensen. „Ich habe ein Jobangebot aus Hameln erhalten und wir haben keinen Moment gezögert. Wir beide wollten unbedingt wieder zurück in unsere Heimat“, berichtet sie. Insgesamt drei Jahre arbeitete sie als Redakteurin bei der neuenWoche in der Rattenfängerstadt. 

Nun will die Redakteurin mit ihren gesammelten Erfahrungen bei unseren regionalen Onlinezeitungen erneut durchstarten. „Als ich die Chance bekommen haben, wieder für die Weser-Ith News/Holzminden News arbeiten zu dürfen, habe ich keinen Moment gezweifelt. Ich freue mich sehr, wieder etwas in unsere Region bewirken zu dürfen“, so Lorena. In Zukunft wird es auf unserer Seite also noch mehr spannende Geschichten und brisante Nachrichten aus dem Weserbergland für das Weserbergland geben. Wir freuen uns darauf!