Region Weser-Ith. Kommt man mit dem 43-jährigen Valerij Gorr ins Gespräch, dauert es nicht lange, bis er anfängt über sein berufliches Spezialgebiet zu berichten. „Der Fokus von GKS-Wohnkomfort liegt ganz klar auf der Zukunftstechnik der Spann- und Lichtdecken“, erzählt der Inhaber und Spanndecken-Experte. Immer wieder wischt er dabei mit seinem Daumen über das Display seines Smartphones. Gerne zeigt er die Ergebnisse seiner Arbeit. Und seine Kundschaft kann sich sehen lassen: Egal ob Nachtclub-Besitzer, Restaurantleiter oder unzählige Privatkunden – sie alle haben bisher den Kontakt zu Valerij Gorr gesucht, um sich dem aus Frankreich stammenden Trend der Spanndecken anzuschließen.

„Moderne Technologien und umweltfreundliches Material erlauben uns, die Decken mit einer Vielseitigkeit und mit einem beliebigen Schwierigkeitsniveau zu montieren und zu dekorieren“, erklärt der 43-Jährige. „Dadurch werden einzigartige, außergewöhnliche, visuelle und akustische Effekte geschaffen.“

Spanndecken? „Die Decken des Jahrhunderts!“

Vor gut dreißig Jahren wurden erste Spanndecken konzipiert und montiert. Seit einigen Jahren setzt sich dieser Trend nun auch in Deutschland fort. „In vielen modernen Gebäuden sind diese Decken schon zu bewundern“, weiß Valerij Gorr. „Sie werden nicht umsonst die Decke des Jahrhunderts genannt.“

Das Besondere: Spanndecken seien unempfindlich gegen Trockenheit, Wärme und Kälte. „Die feuchtigkeitsbeständigen und schimmelfesten Spanndecken werden aus einer speziell entwickelten, reißfesten und wasserdichten Polymerfolie hergestellt“, erklärt Gorr das Produkt. Und weiter: „Diese Weichfolie wird im Walzverfahren in Bahnen hergestellt und in der Produktion exakt auf die jeweilige Raumgröße zugeschnitten. Haltefedern werden am Außenrand der gesamten Deckenfläche angeschweißt.“ Ob spezielle Lichteffekte, mit integrierten Lautsprechern oder 3D-Formen, diese Deckentechnik biete viele fantasiereiche Gestaltungsmöglichkeiten.

Über die vielfältigen Motive und Montageangebote der Spanndecken kann sich hinreichend auf der Homepage von Valerij Gorr informiert werden. Hier kann sich auch ein ganz individuelles Angebot eingeholt werden. Ihr habt weitere Fragen zu Produkten und Montage? Kein Problem! Kontaktiert Valerij Gorr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Experte für Spanndecken kommt mit seinem Team auch gerne zu Ihnen nach Hause, um sie vor Ort zu beraten. Zudem haben sich der 43-Jährige und sein Team mit ihrem zweiten Standbein auch auf den sozialen Mittelpunkt eines Eigenheims spezialisiert – der Küche. „Wir beraten und planen die Küche direkt beim Kunden zu Hause, dort, wo sie einmal platziert werden soll“, erklärt Gorr. „Das Ziel soll es sein, die Küche, die über die reine Funktionalität hinausgeht, mit dem individuellen Lebensstil und den Wertvorstellungen des Kunden zu verknüpfen und zu gestalten.“