Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 25. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Noch sieht die 2. Etage bei Kaufhaus Schwager wie ein dunkles Loch aus, doch die ersten Gipskartonwände lassen schon erahnen, dass bis Oktober etwas entstehen wird, das es bislang im Weserbergland noch nicht gibt: einen „Marktplatz“ mit dem Motto „Essen mit Genuss“.

Die wichtigsten Aufträge wie die Einrichtung des Gastbereichs sowie Fußboden, Schallschutzdecke und Beleuchtung wurden bereits vergeben, so sollte dem vorgesehenen Eröffnungstermin im Oktober nichts mehr im Wege stehen. Ralf Schwager hält seine Versprechen und ist entsprechend auch dafür bekannt, seine selbst festgelegten Eröffnungstermine stets einzuhalten und alle bis dahin eventuell auftretenden Probleme rechtzeitig zu lösen.

Über das Sortiment der Speisen und Getränke wird noch Stillschweigen bewahrt. Auf Nachfrage erklärte Ralf Schwager nur augenzwinkernd: „Lassen Sie sich überraschen.“  Doch dass viele leckere Speisen zu annehmbaren Preisen angeboten werden, konnte Schwager versichern.

Der „Marktplatz“ ist einer der wichtigsten Schritte zur Umgestaltung des Kaufhauses in ein Erlebnishaus. Wie Ralf Schwager schon mit der ersten Rolltreppe im Jahre 1968 bewies, ist er wieder einmal allen anderen einen Schritt voraus. Da sowohl die Fassade, als auch alle Etagen von dem Umbau betroffen sind, wird im Vorfeld noch ein großer Räumungsverkauf stattfinden.

Foto: Schwager GmbH & Co. KG

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255