Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 25. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Ab Oktober wird vor den Hauptfilmen im Holzmindener Kino ein Film mit Auszubildenden von Symrise laufen. Der Spot zeigt die Azubis: Marieke Hamschmidt, Annika Volle, Miriam Kuessner, Robin Thiel, Sophie Diekmann und Jan Holtbruegge während ihrer Arbeit und in ihrer Freizeit. Ein Fernsehjournalismus-Student initiierte das Projekt, weil er für seine Masterarbeit einen Film über Auszubildende produzieren wollte. Reinhard Muehe, Director Corporate Communications, und Ausbildungsleiterin Petra Brychcy waren von den Referenzfilmen des jungen Mannes sofort begeistert und begaben sich unter den Symrise Azubis auf die Suche nach freiwilligen „Schauspielern“. 

Wie bei einem richtigen Film, wählte der Regisseur die Darsteller mithilfe eines kurzen Castings aus, bei dem sie ihre Spontanität und Lockerheit unter Beweis stellen mussten – sechs von ihnen wurden schließlich für den Dreh ausgewählt. „Alle Akteure waren einfach großartig und sehr professionell. Obwohl manche Szenen unzählige Male wiederholt werden mussten, waren unsere Azubis stets konzentriert bei der Sache. Herausgekommen ist ein Film, der Aktivität, Lebensfreude und Spaß vermittelt“, stellt Reinhard Mühe zufrieden fest. Petra Brychcy ergänzt: „Wir wollen dem Zuschauer zeigen, dass bei Symrise junge, engagierte Menschen arbeiten, die im Beruf und in ihrer Freizeit Spaß haben. Und natürlich jeden hier in der Region ermuntern, sich bei Symrise um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.“

www.youtube.com/watch?v=K4c7kTbUXbk

Foto: Symrise

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255