Greene (red). Mit einem neuen Hallenrekord von insgesamt 323.250 geschwommenen Metern ist das 12-Stunden-Schwimmen am 21. März im Hallenbad Greene erfolgreich verlaufen. Veranstaltet wurde das Event erneut vom Förderverein Hallenbad Greene e.V. sowie der DLRG-Ortsgruppe Stadtoldendorf e.V., Stützpunkt Greene.
Rund 100 Personen waren am Veranstaltungstag vor Ort, darunter 60 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer. In der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr stellten sie in fünf Mannschaften sowie bei 23 Einzelstarts ihr Durchhaltevermögen unter Beweis.
Herausragende Leistungen im Einzel und in der Gruppe
Besonders hervor stach Christine Bock, die mit 37.000 Metern nicht nur beste Einzelschwimmerin wurde, sondern zugleich einen neuen Hallenrekord im Einzel aufstellte. Bei den Männern erzielte Thomas Schiefke mit 25.300 Metern die beste Einzelleistung. Im Nachwuchsbereich überzeugten Eva Mayer mit 1.650 Metern sowie Ragnar Kumlehn mit 8.500 Metern.
In der Mannschaftswertung sicherte sich erneut das Team Unterwasserrugby mit 44.400 Metern den ersten Platz. Bei den Kinder- und Jugendmannschaften setzte sich das Team „DLRG Stadtoldendorf Kids“ mit 31.000 Metern durch.
Weniger Teilnehmende als im Vorjahr
Die Veranstalter zeigten sich mit dem Verlauf zufrieden, wiesen jedoch darauf hin, dass die Beteiligung im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen sei. Während im vergangenen Jahr noch 110 Teilnehmende gezählt wurden, lag die Zahl der Aktiven diesmal darunter.
Dank an Unterstützende und Helfende
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Unterstützenden, die durch Stundenpatenschaften zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Dazu zählen die Sparkasse Einbeck, 7-LIGHTS Spanagel GbR, KWS Einbeck, Öffentliche Versicherung Braunschweig – Markus Engelke, MTF Rabbe GmbH & Co. KG., Volksbank eG, Braunschweigische Landessparkasse, Wohnmobile Engelke sowie ProService Anlageberatung Einbeck.
Darüber hinaus bedanken sich die Organisatoren bei Eis Heise Brunsen, der Fleischerei Haase Greene, der Bäckerei Ruch in Kreiensen sowie Birgits Bauernladen Mainzholzen für bereitgestellte Sachspenden. Ebenso galt der Dank allen Helferinnen und Helfern für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden.
Foto: DLRG