Stadtoldendorf (red). Nach den Winterferien und mehreren schneefreien Schultagen ist der erste Spieltag der Jugendturnierrunde des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden mit einer vergleichsweise geringen Beteiligung gestartet. Lediglich 16 Kinder aus fünf Vereinen nahmen an dem Turniertag teil, der in der Sporthalle an der „Yorckstraße“ in Stadtoldendorf ausgetragen wurde.
Junge Spielerinnen und Spieler überzeugen sportlich
Trotz der überschaubaren Teilnehmerzahl bot der Spieltag sportlich ansprechende Leistungen. Jüngste Teilnehmerin war Maya Linnemann vom TV Bodenwerder, die drei ihrer vier Spiele für sich entscheiden konnte. Vereinskollegin Finja Koch unterstrich mit vier Siegen den guten Ausbildungsstand des Nachwuchses aus der Münchhausenstadt.
Ebenfalls vier Erfolge verbuchte Alexander Hahn vom GSV Holzminden. Er war der älteste Teilnehmer des Turniers und brachte bereits Erfahrung aus dem Punktspielbetrieb der Erwachsenen mit ein.
Ergebnisse fließen in die Gesamtwertung ein
In die Gesamtwertung der Jugendturnierrunde flossen folgende Ergebnisse ein: Rafael Goeke (3:1 Spiele), Mats Mönkemeyer (1:3), Anike Otte (2:2), Amilia Scholz (2:2), Linus Scholz (3:1), Nicklas Scholz (2:2), Nico Sievers (0:4, alle Delligser SC), Alexander Hahn (4:0, GSV Holzminden), Ville Kortz (2:2), Naraja Riemer (0:4, beide Tuspo Grünenplan), Amira Celik (1:3), Mina Celik (1:3), Levin Janzen (4:0), Sabri Shabani (0:4, alle TV 87 Stadtoldendorf), Finja Koch (4:0) und Maya Linnemann (3:1, beide TV Bodenwerder).
Letzter Spieltag in Delligsen
Der abschließende Spieltag der laufenden Saison ist für den 21. Februar in Delligsen angesetzt. Dort entscheidet sich, wie sich die bisherigen Ergebnisse in der Gesamtwertung niederschlagen und welche Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler am Ende ganz oben stehen.