Duderstadt/Holzminden (red). Für die HSG Solling steht am Samstagabend in der Regionsoberliga das nächste Punktspiel an. Anwurf ist um 20 Uhr in der Halle „Auf der Klappe 39“ in Duderstadt – eine eher ungewohnte, späte Spielzeit. Gegner ist der TV Jahn Duderstadt II, derzeit Tabellenvorletzter mit fünf Niederlagen aus fünf Spielen.
Solling als Favorit in die Partie
Mit zehn Punkten aus sechs Spielen steht die HSG Solling aktuell auf Tabellenplatz zwei. Das Team von Trainer Stiebenz konnte zuletzt beim 43:33-Sieg gegen den Landesligaabsteiger HSG OHA überzeugen und will diesen Schwung mitnehmen. Ziel ist es, die starke Form zu bestätigen und den positiven Trend fortzusetzen. „Trotz der späten Anwurfzeit um 20 Uhr sind alle hochmotiviert“, betont Stiebenz. „Bis Weihnachten steht ein voller Kalender bevor – da wollen wir keine Geschenke verteilen.“
Gegner mit Aufwärtstendenz
Auch wenn der TV Jahn Duderstadt II bislang alle Spiele verloren hat, zeigte das Team zuletzt eine aufsteigende Form. Gegen den Tabellenvierten MTV Rosdorf II unterlag Duderstadt nur knapp mit 25:24. Dennoch geht die HSG Solling als klarer Favorit in die Begegnung.
Ziel: Zwei Punkte und Entwicklung bestätigen
Bis auf die Langzeitverletzten Roxin und „Capitano“ Schulz kann Stiebenz auf den kompletten Kader zurückgreifen. Der Trainer zeigt sich optimistisch: „Wir wollen die Tabellensituation bestätigen, unsere Entwicklung fortsetzen und auf die Frage, wie das Spiel ausgehen soll, gibt es nur eine Antwort: Siegen.“
Foto: HSG Solling