Bevern (red). Als der mitgliederstärkste Verein im Kreis ließ es sich der Schützenverein Bevern nicht nehmen mit einer großen Teilnehmerzahl am Kreisschützenball in Buchhagen teilzunehmen. Mit 40 Schützen und Schützinnen wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen. Edelmetall konnte der Verein zwar nicht verbuchen, was aber dem wunderbaren Ballabend keinen Abbruch tat.
Zu einem letzten Schießen trafen sich dann die Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Bevern zum Abschießen im Schießstand Bevern.
Bei den Damen traten 26 Teilnehmerinnen vor die Gewehre.
Den Pokal zum Abschießen erhielt Yvonne Niemeyer mit 47 Ring. Ihr folgten auf dem 2. Platz Rosina Salmon mit 46 Ring und Beate Haas belegte mit ebenfalls 46 Ring den 3. Platz. Anschließend wurden die Vereinsmeisterinnen gekürt. Jeweils 2 Sätze a 10 Schuss wurden gewertet.
Vereinsmeisterin in der Schützenklasse wurde Luisa Möhlmann mit 179 Ring, gefolgt von Thea Müller mit 168 Ring und Laura Rössling mit 161 Ring. In der Altersklasse setzte sich Birgit Decker mit 184 Ring durch. Hinter sich ließ sie ihre Schützenschwestern Heike Schulze mit 176 Ring und Regina Möhlmann und Yvonne Niemeyer mit jeweils 174 Ring. In der Seniorenklasse holte sich Silke Möhlmann mit 189 Ring vor Ursel Henkelüdeke mit 175 Ring.
Die beste Zehn des Abends schoss Hanna Ostermann.
Mit 25 Teilnehmern wetteiferten die Herren um die begehrten Eichelblätter für die Zierde ihrer Uniform.
In den verschiedenen Altersklassen erhielten Gerhard Stock, Matthias Möhlmann, Janis Rekowski und Julian Scholz das Eichelblatt in Gold. Die silbernen Eichelblätter errangen Achim Klitzke, Holger Rössing, Andreas Lilje, Philipp Alsjut und Luca Löhner. Das bronzene Eichelblatt schmückt die Uniform von Wolfgang Sehm, Carsten Reinecke, Robert Hix, Tobias Twele und Sven Dormeyer. Eine Mettwurst mit nach Hause nehmen konnte Tobias Trucks. Der Schinken ging an Holger Rössing.
Fotos: Schützenverein Bevern