Stadtoldendorf (red). Im fünften Saisonspiel der Landesligasaison 2024/2025 bleibt die männliche A-Jugend der JSG Solling mit einem 26:26 (16:9) gegen die JSG Allertal weiter ungeschlagen.
Nachdem das Spiel gegen die JSG Allertal eigentlich bereits letzte Woche Samstag stattfinden sollte, die Mannschaft der JSG Allertal allerdings aufgrund zu wenigen Spielern eine Spielverlegung beantragt hat, fand das Spiel letztlich am vergangenen Donnerstag in der Sporthalle Liebigstraße statt. Da beide Mannschaften bisher verlustpunktfrei durch die Saison gekommen sind, wurde ein spannendes und enges Spiel erwartet. Und so ein Spiel sollten die über 100 Zuschauer am Donnerstag auch erleben.
Den Start in das Spiel hätte aus Sicht der JSG Solling nicht besser laufen können. Über eine gute Abwehr- und Torwartleistung konnte der Gegner aus Gifhorn zu vielen Fehlwürfen gezwungen werden, sodass in der 9. Spielminute bereits ein 6:0 für die JSG Solling auf der Anzeigentafel stand und der Gegner bereits die erste Auszeit im Spiel nahm. Nach der Auszeit sollte sich das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, sodass beide Mannschaften im Gleichschritt Tore erzielten, die Gifhorner allerdings den Rückstand auch nicht weiter verkürzen konnten. So sah sich der Trainer der JSG Allertal gezwungen, bereits in der 22. Spielminute beim Stand von 14:5 seine zweite Auszeit zu nehmen. Über ein 15:8 (26. Spielminute) stand zur Halbzeit mit einem 16:9 ein 7-Tore-Vorsprung für die männliche A-Jugend der JSG Solling auf der Anzeigentafel.
Die zweite Halbzeit sollte sich leider als komplettes Gegenteil zur ersten Halbzeit darstellen. Zunächst konnte man den Gegner aus Gifhorn noch auf Distanz halten (20:13 in der 35. Spielminute). Danach folgte aber ein Einbruch im Angriffs- und Abwehrspiel der JSG Solling und die Gifhorner konnten den Vorsprung Tor für Tor aufholen (20:15 in der 38. Spielminute und 20:17 in der 41. Spielminute). Zu dem Zeitpunkt nahm das Trainerteam der JSG Solling ihre erste Auszeit im Spiel und stellte auf einigen Positionen um. Dies sollte zunächst auch wieder einen kleinen Erfolg bringen, da man den eigenen Vorsprung nochmal auf fünf Tore ausbauen konnte (23:18 in der 45. Spielminute). Die letzten 15. Spielminuten waren dann auf beiden Seiten von vielen technischen Fehler geprägt. Dennoch sollte die JSG Allertal gerade im Abschluss etwas mehr Glück haben, sodass über ein 23:21 (48. Spielminute) und ein 24:24 (52. Spielminute) mit einem 26:26 Unentschieden die Punkte geteilt worden.
Die Enttäuschung über das Unentschieden war den Spielern der JSG Solling nach der starken ersten Halbzeit nach Abpfiff deutlich anzumerken. Dennoch heißt es sich jetzt den Mund abzuwischen und das Spiel in den nächsten beiden Trainingseinheiten aufzuarbeiten. Denn bereits nächste Woche Sonntag (01.12.2024) steht das nächste Heimspiel gegen SG Zweidorf/Bortfeld an. Die Gäste aus dem Braunschweiger Raum stehen momentan mit 6:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und es wird ein ähnlich enges Spiel erwartet. „Wir würden uns wieder über eine volle Tribüne und eine großartige Unterstützung der Zuschauer freuen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle Liebigstraße“, so die Verantwortlichen der JSG Solling.