Stadtoldendorf (red). Am 18. und 19. Oktober konnte der Schützenverein von 1862 zu Stadtoldendorf insgesamt 153 Teilnehmer des Kreisschützenverbandes zum Abschießen begrüßen. Hierbei und auch beim folgenden Kreis-Königsschießen in Lenne nahmen die Mitglieder zahlreich teil.
Highlight der Wettbewerbe für die Mitglieder war das Königsschießen mit den neuen Majestäten Joachim Lang (König) und Thomas Rumpeltin (Ringkönig) und den Vereinspreisträgern Christian Bremer, Lutgardis Gerke und Jun Lang. Wie üblich endete der Abend mit dem gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein wieder zusammen mit den Schützen des HSC. Man traf sich am nächsten Morgen zum gemeinsamen Katerfrühstück. Für das leibliche Wohl sorgte wieder in hervorragender Weise das Team vom Mittendorff‘s Park.
Bereits 10 Tage später wurden das Königssilber, gestiftet von den Majestäten und drei Vereinspreise ausgeschossen. Den ersten Vereinspreis für die beste Zehn gewann der amtierende König Joachim Lang, den zweiten Preis für die beste Ringzahl der amtierende Ringkönig Thomas Rumpeltin. Beide konnten also das gute Ergebnis des Königsschießens bestätigen. Den dritten Preis erreichte das Ehrenmitglied Robert Kreikenbohm. Die mit Spannung erwartete Verkündung der Gewinner der Silberpreise ergab die Sieger Jun Lang und Dirk Verwohlt.
Fotos: Schützenverein von 1862 zu Stadtoldendorf e. V.