Meinbrexen (red). Am 1. September fand der 1. Meinbrexer Streetballcup auf dem neu angelegten Streetball-Feld statt. Dieses wurde von der Vereinsgemeinschaft Meinbrexen Ende letzten Jahres in ehrenamtlicher Arbeit auf dem Gelände des örtlichen Bolzplatzes errichtet, um ein zusätzliches Sport- und Freizeitangebot für den Ort zu schaffen. Mit dem ersten Turnier wurde das Streetballfeld nun offiziell eingeweiht.
Acht Teams, bestehend aus je drei Spielern, nahmen an dem Turnier teil und traten in einem ehrgeizigen, aber durchweg fairen Wettkampf gegeneinander an. Nach einem spannenden Finale sicherten sich die „Kindsköpfe“ den 1. Platz. Auf dem 2. Platz landete das Team „Angelina, Benni und Hannes“, gefolgt von den „Weser Dunkings“ auf dem 3. Platz.
Zahlreiche Zuschauer sorgten bei bestem Wetter für eine großartige Turnieratmosphäre und feuerten die Teams begeistert an. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Gerrit Timmer, 1. Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Meinbrexen, bei den zahlreichen Unterstützern, die sowohl den Bau des Feldes als auch den Streetballcup möglich gemacht hatten. Namentlich erwähnte er die Firmen Dipl.-Ing. Matthias Sobireg GmbH & Co. KG, Schulze Tiefbau GmbH & Co. KG, Eggersmann Kieswerke GmbH und den Flecken Lauenförde für ihre Unterstützung während der Bauphase sowie Glänzers Imbiss und Druck & Sport Service Grote für die Unterstützung des Turniers.
Foto: Vereinsgemeinschaft Meinbrexen