Stadtoldendorf (red). Nach zuletzt zwei spielfreien Wochenenden empfängt der TV 87 Stadtoldendorf am heutigen Sonntag (19. März) den VfB Fallersleben in der Homburgstadt. Nach der knappen Niederlage im Derby gegen den VfL Hameln wollen die Stadtoldendorfer diesmal wieder einen Heimsieg einfahren. Der Anwurf der Partie erfolgt um 17.00 Uhr in der Rumbruchshalle in Stadtoldendorf. Die Tageskasse für das Spiel öffnet ab 15.30 Uhr.

Der VfB Fallersleben gewann zuletzt zu Hause im Derby gegen den HSV Warberg/Lelm deutlich mit 34:22. Zuvor unterlag man jedoch dem Tabellenletzten Plesse-Hardenberg klar mit 32:26. Aktuell steht der VfB auf dem vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Cheftrainer Mike Knobbe konnte in den bisherigen 18 Partien 21:15 Punkte einfahren. Im Hinspiel in Fallersleben musste sich der TV 87 nach einer katastrophalen zweiten Halbzeit mit 37:23 geschlagen geben. Die Bilanz der letzten Jahre spricht aber jeweils für die Heimmannschaft. In den letzten drei Duellen siegten jeweils der Gastgeber in diesem Duell.

Cheftrainer Mats Schmidt fordert eine Reaktion seiner Mannschaft auf das Hinspiel: „Ich erwarte Wiedergutmachung von meiner Mannschaft. Da packe ich die Jungs bei ihrer Ehre, denn das Hinspiel war eine sehr peinliche Vorstellung. Fallersleben hat einen großen und ausgeglichenen Kader, das macht sie sehr stark. Es gibt für uns jedoch keine unwichtigen Spiele mehr. Unsere personelle Situation hat sich leider nicht verbessert zu den vergangenen Spielen.“

Foto: TV 87