Mainzholzen (lbr). Endlich wieder Hallen-Boßeln - hieß es am vergangenen Samstagnachmittag in der Sporthalle des MTV Mainzholzen. 24 Teams meldeten sich für das sportliche Event an und schmissen wieder die Bossel durch die Halle. 

Zum Spiel: Auf zwei Bahnen traten zeitgleich immer zwei Mannschaften gegeneinander an. Hallenbosseln ist sehr gut vergleichbar mit der Sportart Eisstockschießen. Die Boßelstöcke müssen möglichst dicht an der Gaube platziert werden. Wer seine Boßel am geschicktesten platziert, kann bis zu vier Punkte erzielen. Ein Team besteht aus mindestens vier Personen. 

Nach zahlreichen Spielen, leckeren Waffeln, Salaten, Grillgut und Kaltgetränken rückte nach einigen Stunden das Halbfinale in Reichweite. Dort standen sich die Feuerwehr Eimen, die Schnatterinchen, die Landjugend Hils und der Gehverein Vorwohle gegenüber. In einem engen Duell setzte sich der Gehverein gegen die Landjugend mit 4:3 Punkten durch. Die Schnatterinchen schlugen nach einer rasanten Verlängerung die Feuerwehr Eimen und zogen ebenfalls ins Finale ein. Das Spiel um Platz drei konnten die Jungs der Feuerwehr für sich entscheiden. Im Finale spielten die Schnatterinchen die Männer des Gehvereins an die Wand und holten sich mit einem klaren 4:0 Sieg den ersten Platz.