Lenne (red). Am 25.02.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der BSG Lenne statt. Zu diesem Anlass wurden gleich mehrere Mitglieder für ihre lange Treue zum Verein geehrt. So konnte Dagmar Bode für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt werden. Leider nicht anwesend waren Kerstin Wichmann (ebenfalls 25 Jahre Deutscher Schützenbund) und Yannick Hoffmann (silberne Vereinsnadel für 10 Jahre Mitgliedschaft). Zu einer besonderen Ehrung kam es für die Vereinsvorsitzende Beate Otto, welche die goldene Nadel für ihren langjährigen Einsatz im Ehrenamt sowohl auf Vereins- als auch auf Kreisebene bekam. Hierfür kam extra der Ehrenpräsident Jürgen Sienk als Vertreter des Kreisschützenverbandes zur Versammlung ins Lenner Schützenhaus und ehrte Beate Otto mit einer appellierenden Ansprache an das Ehrenamt und damit einhergehendes Engagement.

Im weiteren Verlauf der Versammlung fanden Wahlen statt, sodass der Vorstand sich nun neu zusammensetzt. Neben der Wiederwahl von Beate Otto und Michael Meyer (1. Vorsitzende und Hauptschießsportleiter), sind nun Heiko Bode, Philip Beyer und Sabrina Wiechmann in den Vorstand gerückt. Heiko Bode löst Joachim Sievert als 2. Vorsitzenden nach 10 Jahren ab. Philip Beyer übernimmt das Amt des Kassenwartes von Valentin Otto nach stolzen 35 Jahren. Sabrina Wiechmann löst Karl-Heinz Jakoblew als Schriftführer nach 10 Jahren ab. Beate Otto bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Vorstandsarbeit sowie das Engagement, welches sie ihrem Verein gegenüber geleistet haben und ehrte die ausscheidenden Vorstandsmitglieder mit der goldenen Vereinsnadel für mindestens 10 Jahre Vorstandsarbeit.

Der erweiterte Vorstand setzt sich in Zukunft aus der Damenleiterin Martina Mayer, ihrer Vertreterin Ingrid Helmker-Dreger, die stellvertretende Kassenwartin Annika Beyer, sowie den Jugendleitern Heiko Bode und Sabrina Wiechmann zusammen.

Nach einer erfolgreichen Versammlung ist der Abend beim gemeinsamen Essen sowie vielen anregenden Gesprächen in geselliger Runde ausgeklungen.

Foto: BSG