Stadtoldendorf (red). Endlich konnte das Königsschießen und die feierliche Ehrung der besten Schützen des Schützenvereins Weiß-Rot Stadtoldendorf e.V. wieder in altgewohnter Weise stattfinden. Im Schützenhaus am Haidwinkel wurde das Warten auf die Proklamation mit Kaffee und Kuchen versüßt.
Der 1. Vorsitzende Harald Hildebrandt und der 2. Vorsitzende Fabian Preiß übernahmen die feierliche Handlung. Zunächst sollten die Vorjahresvereinssieger die Ketten ablegen, zur Erinnerung gibt es einen Orden (Harald Hildebrandt, Ergül Winnefeld, Holger Rödiger, Ela Winnefeld ). Anschließend begann die mit Spannung erwartete Verkündung der neuen Würdenträger. Unter großem Applaus erhielten der Vereinskönig Uwe Link (Teiler 122,4) und die Vereinskönigin Andrea Bredemeier die Königsketten und Scheiben.
Den 2. Platz bei den Herren belegte Fabian Preiß (Teiler 435), den dritten Platz Hermann Jäger. Bei den Damen erhielt den 2. Platz Jasmin Sporleder und den 3. Platz Carolin Ostermann. Bester Schütze beim Auszählen der Ringe wurde Jürgen Preiß mit 46 Ring, und somit der diesjährige Ringkönig, Ringkönigin wurde Carolin Ostermann mit 42 Ring. Den 2. Platz bei den Herren belegte Fabian Preiß, den 3. Platz Thorsten Eilers.
Bei den Damen errang Jasmin Sporleder den 2. Platz und Andrea Bredemeier den 3. Platz. Auch in diesem Jahr wurde beim Luftgewehrchießen ein Jugendkönig ermittelt. Bennet Bredemeier wurde zum Jugendkönig gekürt. Den 2. Platz belegte Thorben Eilers. Bei wunderbarem Sommerwetter klang in diesem Jahr in der Gartenanlage des Vereins bei Gegrilltem mit Salat sowie kühlenden Getränken und interessanten Gesprächen der Tag aus.
Foto: Marco Ahlrodt